Springe zum Inhalt

Trageberatungen

Beratungen rund ums Tragen

Aktuell  biete ich nur noch "Kleine Trageberatungen" an. D.h. wir arbeiten mit der schon vorhandenen Trage- oder dem eigenen Tragetuch. Neben ein wenig Theorie über das Tragen, stellen wir die Trage passend ein oder binden das Tragetuch. Die ausgewählte Trageweise wird dann unter Anleitung mit der Tragepuppe geübt. Wenn der Umgang mit dem Tuch oder der Tragehilfe sicher ist, kann das Baby noch eingebunden werden.

Individuell gehe ich noch auf Probleme und Besonderheiten bei Eltern und Kind ein. Besonders viel Erfahrung habe ich u. a.mit frühgeborenen Kindern, Hüftdysplasien, Fußfehlstellungen...

Beratungen können im privaten Rahmen in der Familie stattfinden oder auch bei mir zuhause. Die Anfahrt in Nordhorn ist kostenlos, ansonsten je 50ct pro gefahrenen Kilometer. Neben der Einzel- bzw. Paarberatung biete ich noch Trageworkshops sowie Vorträge zum Thema Tragen an.

Für jede Beratung ist eine Nachberatung per Email, Whats-App oder Telefon kostenlos.