Springe zum Inhalt

Trageberatungen

Beratungsangebot rund ums Tragen

 

Das Ziel der Trageberatung ist, die optimale Trageweise zu finden, die ganz individuell zu Eltern, Kind und dem jeweiligen Einsatzzweck passen. Neben ein wenig Theorie über das Tragen, können diverse Tagehilfen und Tragetücher angeschaut, angefasst und ausprobiert werden. Die ausgewählte Trageweise wird dann unter Anleitung mit der Tragepuppe geübt. Wenn der Umgang mit dem Tuch oder der Tragehilfe sicher ist, kann das Baby noch eingebunden werden.

Individuell gehe ich noch auf Probleme und Besonderheiten bei Eltern und Kind ein.

Beratungen können im privaten Rahmen in der Familie stattfinden oder auch bei mir zuhause. Die Anfahrt in Nordhorn ist kostenlos, ansonsten je 50ct pro gefahrenen Kilometer. Neben der Einzel- bzw. Paarberatung biete ich noch Trageworkshops sowie Vorträge zum Thema Tragen an. Besonders intensiv ist die Schwangerschaftberatung, die sich aus je einem Termin in der Schwangerschaft und einem Termin nach der Geburt zusammensetzt.

Für jede Beratung ist eine Nachberatung per Email, Whats-App oder Telefon kostenlos.

Mein Beratungssortiment